ike


Ingenieurgesellschaft für
Kommunikations- und
Energietechnik mbH

Überseetor 20
28217 Bremen

Telefon: 0421 / 691 93 248
Telefax: 0421 / 619 40 478

e-mail: kontakt@ike-bremen.de

 hochschule_gruenderzentrum.jpg

Neubau Hochschule Bremen + Gründerzentrum / Airportcenter

Bei den hier dargestellten Gebäuden handelt es sich um den Neubau eines Gebäudes für die Hochschule Bremen, Fachrichtung Informatik sowie Luft- und Raumfahrttechnik sowie ein etwas kleineres Gebäude, welches als „Gründerzentrum“ für Firmen dient, die sich neu gründen wollen oder gerade neu gegründet haben. weiter

 kontorhaus.jpg

Bürogebäude (Umbau Kontorhaus am Markt)

Sanierung im Bereich Stromversorgung, Datentechnik (LAN) und Gefahrenmeldeanlagen. weiter
 marine.jpg

Marineoperationsschule (MOS) Bremerhaven

Neubau der Stromversorgung und komplette Erneuerung des TK- Netzes sowie Einrichtung eines LAN/WAN in Lichtwellentechnik auf dem gesamten Areal.

weiter

 lotse.jpg

Lotsengebäude Bremerhaven

Neubau eines Dienstgebäudes für die Lotsen Bremerhaven.

weiter

 gericht.jpg

Gerichtsgebäude Bremen – Umnutzung von Flächen in ein Restaurant

Im historischen denkmalgeschützten Gerichtsgebäude in Bremen an der Domsheide wurde eine Fläche im Unter- sowie Erdgeschoss umgebaut und nach Fertigstellung als Restaurant mit einem gehobenen Ambiente genutzt.

weiter

 kirche.jpg

Sankt Firminus Kirche in Dötlingen bei Wildeshausen

Die beschriebene Kirche sollte zur Nachtzeit möglichst zurückhaltend von außen angestrahlt, aber doch wirkungsvoll in Szene gesetzt werden.

Gefordert war eine bescheidene und stimmungsvolle Anstrahlung.

weiter

 omnilab.jpg

Neubau eines Bürogebäudes für Firma Omnilab, Bremen

Das Gebäude wurde neu im Technologiepark Universität Bremen in der Nähe des Fallturms errichtet.

Von uns wurden die gesamten Ingenieurleistungen Elektrotechnik von der Vorplanung über Entwurfs- und Ausführungsplanung bis zur Bauüberwachung erbracht. weiter

 parkhaus.jpg

Neubau Parkhaus Doventor in Bremen

ike Ing. Gesellschaft leistete die Planung für sämtliche Elektroanlagen, Sicherheitsanlagen, Aufzüge, Einzelplatz-Erfassungsanlage, Anzeige-Leitsysteme, Beleuchtung mit tageslichtabhängiger Lichtsteueranlage für

alle Ebenen sowie eine Blitzschutzanlage. weiter

 zentrum-zukunft.jpg

Zentrum Zukunft in Emstek

Bei diesem Gebäude der EWE AG Oldenburg handelt es sich um den Neubau eines Schulungs- und Veranstaltungszentrums mit Ausstellungsbereich für innovatives Wohnen, sowie Energie- und Heizsysteme ohne Gas bzw. Erdöl.

weiter

 radiobremen.jpg

Stephani-Haus im Medienzentrum Bremen-Neubau für Radio Bremen

Neubau eines Gebäudes für Büro- und Mediennutzung weiter

 dello.jpg

Autohaus Dello

Für den Neubau eines Autohauses der Firma Dello

erstellte die ike GmbH den gesamten Entwurf für die Versorgung und Stromverteilung des Gebäudes mit Ausstellung, Büroteil und Werkstätten, sowie des Außengeländes mit überdachtem Ausstellungsbereich.

weiter

 altefleiwa.jpg

Umbau und Sanierung - Alte Fleiwa - in Oldenburg, Escherweg

Das Kesselhaus einer ehemaligen Fleischwaren- fabrik wurde saniert und zu einem Veranstaltungs- zentrum der EWE AG-Oldenburg umgebaut.

weiter

kontorhausb_2.jpg 

Büro- und Geschäftshaus Kontorhaus Altenwall in Bremen

Für dieses Gebäude wurden von uns die gesamten Ingenieurleistungen von der Vorplanung über Entwurfs- und Ausführungsplanung einschließlich Bauüberwachung bis zur Fertigstellung im Jahr 2009 erbracht.  weiter

© IKE | Admin-Login